Diagnose
Das wichtigste diagnostische Instrument ist das persönliche Gespräch.
In diesem wird Ihre Situation/der Ordination analysiert, Ihre Wünsche,
Vorstellungen und/oder Symptome erhoben.
Wenn das Ziel der Zusammenarbeit definiert ist, wird die detaillierte
Gestaltung vereinbart.
Eine weiterführende Differenzialdiagnose kann bestehen aus:
Praxis –Check Basic
- analysiert:
- interne Ordinationsabläufe
- Kommunikation intern/extern
- Teamperformance
- Aussenauftritt
- Marketinginstrumente
- erfolgt vor Ort im Zuge des Praxisalltags
- kann individuelle Schwerpunktfokussierung beinhalten
- schließt ab mit einem ausführlichen schriftlichen Bericht des
IST-Zustandes inklusive Aufschlüsselung von Optimierungs-
und Entwicklungsfeldern - und einer persönlichen Besprechung (optional)
Praxis-Check Advanced: erweitert um die Analyse
- der Teamstruktur
- der betriebswirtschaftlichen Situation
- des Qualitäts- und Fehlermanagements
Patientenbefragung: individualisierte quantitative und/oder qualitative Erhebung
von Feed-back und Bedürfnissen der Zielgruppe
Zuweiserumfragen: geben Aufschluss über die Qualität der Zusammenarbeit
und zeigen Optimierungsfelder auf